Tbilisi was last modified: 2018 November 24 15:03 by www.airgeo.org
Georgia
Georgia Ruhe und Reise

Tbilisi

Тбилиси

Geschichte von Tiflis

Das Gebiet, in dem sich die moderne Stadt Tiflis im fünften Jahrhundert nach Christus befindet, war das Jagdgebiet der georgischen Könige. Die Stadt selbst wurde über fünf Jahrhunderte gebaut und erhielt im 12. Jahrhundert den Status der Hauptstadt. Die Geschichte von Tiflis ist voll von ruhmreichen Schlachten und friedlichen Zeiten, in denen die Stadt ihre bezaubernde Schönheit und attraktive Ausstrahlung gewann. Seit Jahrhunderten kommen Kaufleute aus verschiedenen Ländern hierher, um Teile der außerirdischen Kultur in das kulturelle Erbe zu integrieren.
Da Sie bereits auf dieser Website sind, wissen Sie wahrscheinlich bereits etwas über Georgien, und wenn Sie mehr erfahren, möchten Sie wahrscheinlich hierher kommen. Es ist oft eine gute Idee, Georgien von der Hauptstadt aus zu erkunden. Wenn Sie jedoch müde vom Stadtleben sind, können Sie zunächst zu einem ruhigeren Ort wie Kutaisi oder der Schwarzmeerküste in Batumi fliegen.

Wie komme ich nach Tiflis?

Nach Tiflis zu gelangen, ist ziemlich einfach über den Flughafen. 24 internationale Unternehmen führen Lufttransporte in Dutzenden von Reisezielen durch. Wenn Sie eine Reise nach Tiflis beginnen möchten, ist Segeln auf See nicht die beste Idee, da Sie das ganze Land auf dem Landweg durchqueren müssen. Sie können mit dem Auto kommen, die Straßenqualität in Georgien nimmt jedes Jahr zu.

Was gibt es in Tbilisi zu sehen?

Bei der Ankunft haben Sie eine reiche Auswahl: Wenn Sie sich für Geschichte interessieren, gibt es 57 verschiedene alte Kirchen, eine Vielzahl von Museen und mehrere Festungen wie Narikala und die Festung Metekhi.

Georgia - Tbilisi - River view

Wenn Sie gerne wandern, empfehlen wir Ihnen den Weg zum Vergnügungspark Mtatsminda. Sie warten sehr lange den Hügel hinauf. Im Park selbst können Sie am Fuße des riesigen Fernsehturms von Tiflis spazieren gehen, Fotos auf der Aussichtsplattform machen und wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht hoch genug sind, können Sie mit dem 23-Meter-Beobachtungsrad fahren.

Wenn Sie die Stadt erkunden möchten, sollten Sie unbedingt die Shardeni-Straße besuchen, die für ihre Galerien und gemütlichen Stadtcafés berühmt ist.

Sie können immer noch Schwefelbäder nehmen, und dies ist aus zwei Gründen gut: erstens in der Nähe der Shardeni-Straße, und zweitens ist es unabhängig von seinem Zustand für die Gesundheit gut.

Über die Brücke gelangen Sie in einen kleinen schönen Park, in dem Sie sich einfach entspannen können.

Bei heißem Wetter können Sie sich an den Stauseen gut ausruhen: Am Tbilisi-Meer (nebenan befindet sich ein großes Monument, neben dem alle berühmten politischen Persönlichkeiten aus der Geschichte Georgiens zu sehen sind), der Turtle Lake (cube tba), der Lisi-See und natürlich der Wasserpark. Nachdem Sie einige Kilometer von der Stadt entfernt waren, können Sie zum Kumisi-See gelangen, wo Sie schwimmen, sich sonnen und Fische fangen können.

Georgia - Tbilisi - Sea

Unterhaltung in Tiflis

Wenn Sie mit Kindern reisen, können Sie zum Zoo von Tiflis oder zum Zirkus gehen. Fans des Nachtlebens finden hier viele Nachtclubs und Bars.

Verwandte Links
|
Bei der Verwendung von Website-Inhalten sollte die Ziel-Website einen Link zur Quellseite von airgeo.org enthalten. Die Urheberschaft sollte vorbehalten bleiben.
Das Entfernen von Wasserzeichen ist verboten.
Jeder Inhalt sollte mit Genehmigung verwendet werden © info®airgeo.org

Tbilisi was last modified: 2018 November 24 15:03 by www.airgeo.org
Georgia
Georgia rest and travel

Tbilisi

Тбилиси

History of Tbilisi

The area where the modern city of Tbilisi is now located in the fifth century AD was the hunting grounds of the Georgian kings. The city itself was built over five centuries, and in the 12th century received the status of the capital. The history of Tbilisi is full of glorious battles and peaceful periods during which the city gained its enchanting beauty and attractive aura. For centuries, merchants from various countries have come here, bringing bits of alien culture into the fabric of cultural heritage.
Since you are already on this site, you probably already know something about Georgia, and when you learn more, you probably want to come here. It is often a good idea to start exploring Georgia from the capital, but if you are tired of city life, you can first fly somewhere to a calmer place, such as Kutaisi or the Black Sea coast in Batumi.

How to go to Tbilisi

To go to Tbilisi is quite simple, through the airport. 24 international companies carry out air transportation in dozens of destinations. If you want to start a trip to Tbilisi, then sailing by sea is not the best idea because you have to cross the whole country by land. You can come by car, the quality of roads in Georgia is increasing every year.

What to see in Tbilisi

Upon arrival you have a rich choice: if you are interested in history for your attention there are 57 different ancient churches, a large number of museums and several fortresses such as Narikala and Metekhi fortress.

Georgia - Tbilisi - River view

If you like walking, then we recommend the route to the amusement park Mtatsminda, you are waiting for a very long way up the hill. In the park itself, you can walk at the foot of the huge Tbilisi TV tower, take photos on the observation deck, and if you feel that you are not high enough, you can ride on the 23 meter observation wheel.

If you want to walk around the city, then be sure to visit Shardeni street, it is famous for its galleries and cozy city cafes.

You can still take sulfur baths and it will be good for two reasons: firstly, it’s next to Shardeni Street, and secondly, it is good for health, regardless of its condition.

Passing through the bridge you will enter a small beautiful park where you can just relax.

In hot weather, you can have a good rest on the reservoirs: At the Tbilisi Sea (by the way, there is a grand monument next to which shows all the famous political figures who were in the history of Georgia), Turtle Lake (cube tba), Lake Lisi and of course, the water park. Having traveled a couple of kilometers away from the city you can get to the lake Kumisi where you can swim, sunbathe and catch some fish.

Georgia - Tbilisi - Sea

Entertainment in Tbilisi

If you are traveling with children, then you can go to the Tbilisi Zoo or to the circus. Fans of nightlife will find here a lot of nightclubs and bars.

Transport and location
|
While using any website content, target website should contain link to airgeo.org source page, authorship should be reserved.
Any watermark removal in prohibited.
Any content should be used with permission © info®airgeo.org