Geschichte was last modified: 2018 December 21 21:12 by www.airgeo.org info(@)airgeo.org www.airgeo.org www.airgeo.org
airGEO.oRg

Geschichte

Das Land von Georgien hat reiche Erbe voller Kämpfe, Lieder und Feiern. All dies geschah aufgrund seiner einzigartigen Lage an einem Scheideweg zwischen Europa und Asien.

In der 4. bis 3. Jahrhundert vor Christus einer alten Kriegsherren namens Pharnavazi erstellt riesigen Landes, das den Namen „Sakartvelo„. Der Name selbst kommt von „Qartlos“ einer der Vorfahren der georgischen Nation und einer der Enkel von Moses.

Im 2. Jahrhundert BC Georgia gewann so viel politische und militärische Macht, dass römische Kaiser lud georgische König Pharsman II in seinen Palast während Olympischen Spielen. Er stellte auch die Statue des Königs auf dem Platz des Mars um die Bedeutung der politischen Beziehungen zwischen römischen Reiches und Georgien zu ehren.

Im 3. Jahrhundert AD wurde Georgia christliches Land.

Im AD Land 5. Jahrhundert wurde im Osten genannt Christian Stronghold. Bis zum Ende dieses Jahrhunderts georgischen König Wachtang Gorgasali (das bedeutet – ein Mann mit dem Wolfskopf) erweitert Gebieten und machte Reihe von wichtigen Handelsvereinbarungen.

Der hellste Teil der georgischen Geschichte aus dem 11. bis 13. Jahrhundert. Dies war Zeitraum von Art David die Vierte und Königin Tamar. In ihrer Zeit blühte dieses Land. Das war die Zeit, als georgische Volk gelebt, ohne Angst vor Eroberern und in dieser Zeit die meisten architektonischen Erbe Georgiens gebaut wurde. Das war einfach das Goldene Zeitalter der georgischen Kultur.

Bald nach dem Fall von George der Fünfte auch namens George der Brilliant im 14. Jahrhundert Georgia wurde in mehrere kleine Königreiche und Landkreise unterteilt.

Niemand war wirklich in der Lage, das Land bis zum Sturz des 18. Jahrhunderts wieder zu vereinen. Dies war die Ära der Irakli II. Er schaffte es, diese gebrochenen Nation in einem Stück zu verbinden, aber nicht für lange. Bald nach seinem Tod Georgia wurde Teil des russischen Reiches.

Georgien seine Unabhängigkeit wiedererlangt im späten 20. Jahrhundert. Seitdem Land sehr verändert. Es wurde modern, fortschrittlich und schön. Aber eins gleich geblieben durch alle harten Zeiten seiner langen Geschichte – Es sind die Menschen. Durch alle Leiden und Schmerzen, alle Demütigung und Hoffnungslosigkeit, gleich geblieben georgische Volk. Sie sind immer noch sehr freundlich, gastfreundlich und voller Humor.

History was last modified: 2018 December 21 21:12 by www.airgeo.org
Georgia
Georgia rest and travel

History

The country of Georgia has rich heritage full of battles, songs and celebrations. All this happened due to it’s unique location on a crossroad between Europe and Asia.

In the 4th-3rd centuries B.C an ancient warlord named Pharnavazi created vast country which was named “Sakartvelo”. The name itself comes from “Qartlos” one of the ancestors of Georgian nation and one of the grandsons of Moses.

In the 2nd century B.C Georgia gained so much political and military power, that roman emperor invited Georgian king Pharsman II to his palace during Olympic Games. He even placed the statue of the king on the Square of Mars to honor the importance of political relationships between Roman empire and Georgia.

In the 3rd century A.D Georgia became Christian country.

In the 5th century A.D country was named as the Christian Stronghold on the east. By the end of this century Georgian king Vakhtang Gorgasali (which means – man with the wolf head) expanded territories and made series of important trading arrangements.

The brightest part of Georgian history is 11th-13th centuries. This was period of kind David the Fourth and Queen Tamar. In their era this country flourished. This was the period when Georgian people lived without fear of conquerors and during this time most of Georgia’s architectural heritage was built. This was simply the Golden Age of Georgian culture.

Soon after the fall of George the Fifth also named George the Brilliant in the 14th century Georgia was divided into multiple small kingdoms and counties.

No one was really able to reunite the country until the fall of the 18th century. This was the era of Erekle II. He managed to unite this broken nation in one piece, but not for long. Soon after his death Georgia became part of the Russian Empire.

Georgia regained its independence in the late 20th century. Since then country changed a lot. It became modern, progressive and beautiful. But one thing remained the same through all harsh times of its long history – It’s the people. Through all suffering and pain, all humiliation and hopelessness, Georgian people stayed the same. They are still very kind, hospitable and full of humor.

|
While using any website content, target website should contain link to airgeo.org source page, authorship should be reserved.
Any watermark removal in prohibited.
Any content should be used with permission © info®airgeo.org