Kutaisi was last modified: 2019 June 28 17:36 by www.airgeo.org
Georgia
Georgia Ruhe und Reise

Kutaisi

Kutaisi Geschichte

Kutaisi war bis 1125 die antike Hauptstadt Georgiens. Die Stadt liegt im berühmten Kolkha-Tal mit einem gemütlichen Klima und vielen Sehenswürdigkeiten. Die Geschichte von Kutaisi ist reich an Ereignissen von epischen Schlachten bis hin zu historischen Vereinbarungen. Während der 24 Jahrhunderte ihres Bestehens wurde die Stadt viele Male erobert, befreit, umbenannt, restauriert, verlassen und wieder besiedelt. In der georgischen Geschichte gab es Perioden territorialer Integrität und Fragmentierungen, in denen sich auch der politische Status Kutaisis änderte. Georgien war schon immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit größerer Länder. Da Kutaisi an der Kreuzung der Hauptstraßen liegt, die Sie zu jedem Punkt des Landes führen können, ist die Rolle dieser Stadt schwer zu überschätzen. Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass die berühmte „Seidenstraße“ Kutaisi durchquerte, wodurch Kultur und Architektur der Stadt Dutzende von alten Völkern assimilierten.

Kutaisi - fontain

Wie komme ich nach Kutaisi?

Wie bereits geschrieben, befindet sich Kutaisi im Zentrum von Georgia, sodass Sie auf viele verschiedene Arten hierher kommen können. Wenn Sie sich an die vier Grundelemente erinnern, können Sie alle verwenden: Mit dem Flugzeug können Sie mit dem Flugzeug kommen, mit dem Wasser können Sie durch einen der Häfen, z. B. Batumi mit dem Schiff, mit dem Land, mit dem Bus, dem Auto oder dem Fahrrad fahren nur zwei elemente von erde und feuer.
Etwa fünf Kilometer von der Stadt entfernt liegt der internationale Flughafen Kopitnari. Im Zentrum der Stadt baute eine große Bushaltestelle. Ich möchte betonen, dass es nicht schwierig ist, nach Kutaisi zu gelangen.
In Kutaisi gibt es viele unterschiedliche Gehäuse für jeden Geschmack. Sie können ein Hotel der Spitzenklasse wie das Hotel „King David“ buchen und ein günstiges Hostel finden. Für Liebhaber der Live-Kommunikation gibt es einen privaten Sektor. In jedem Fall ist sehr einfach.

Was gibt es in Kutaisi zu sehen?

Nachdem Sie in Kutaissi angekommen sind, ist es wichtig zu wissen, wohin Sie gehen und was Sie sehen müssen. Zunächst einmal ist es ratsam, das Historische Museum zu besuchen, das Exponate des reichen Kulturerbes von zweitausend Jahren enthält. Dann können Sie in die Kunstgalerie gehen, dafür gibt es zwei Argumente: 1. Die Galerie neben dem Museum, 2. In der Galerie finden Sie wirklich interessante Bilder. Aufgrund des reichen historischen Erbes der Stadt gibt es Dutzende von Kirchen, die in verschiedenen kulturellen und architektonischen Stilen erbaut wurden, was ihnen eine ganz eigene Individualität verleiht.

Georgia - Kutaisi - Bagrat cathedral

Zuallererst sollten Sie die Bagrati-Kathedrale beachten, die sich wie ein Adlernest über die Stadt erhebt. Die Kathedrale wurde kürzlich restauriert und in ihrem ursprünglichen Erscheinungsbild wiederhergestellt. Hier finden Sie auch die Ruinen einer Festung, die die Kathedrale umgab und verteidigte. Wenn Sie die Festungsmauer erklimmen, sehen Sie mindestens drei verschiedene Kirchen mit unterschiedlichen Architekturstilen.
Um die wundervollen architektonischen Werke zu sehen, lohnt es sich, die Stadt zu verlassen. Zum Beispiel der Gelati-Komplex, der aus einer Kathedrale, einer Festung und einer Akademie besteht, sowie das Kloster Motsameta, das auf einem Berg errichtet und von einem Fluss umgeben ist. Ich muss sagen, dass Sie hier ein schönes Picknick machen und schwimmen können. Dann können Sie das Naturschutzgebiet Sataplia besuchen, in dem Sie die versteinerten Fußabdrücke der Dinosaurier sehen können.

Georgia - Kutaisi - Opera house

Unterhaltung in Kutaisi

Wenn Sie Ihren Abend abwechslungsreich gestalten möchten, besuchen Sie das Kutaisi Theater oder die Oper. In der Regel werden dort ziemlich gute klassische Stücke aufgeführt. Wenn Sie mit Kindern entspannen, werden Sie den Vergnügungspark nicht uninteressant besuchen. Sie können ihn mit dem Auto oder mit der Seilbahn erreichen.

Wenn Sie nachts Spaß haben möchten, gibt es einige wirklich gute Nachtclubs (z. B. „Suliko“), in denen Sie Live-Musik und Erfrischungen genießen können. Wenn Sie traditionelle Küche probieren und georgische Nationalmusik hören möchten, kann ich das Restaurant „Qalaquri“ empfehlen. oder „Samefo“.

Verwandte Links
|
Bei der Verwendung von Website-Inhalten sollte die Ziel-Website einen Link zur Quellseite von airgeo.org enthalten. Die Urheberschaft sollte vorbehalten bleiben.
Das Entfernen von Wasserzeichen ist verboten.
Jeder Inhalt sollte mit Genehmigung verwendet werden © info®airgeo.org

Kutaisi was last modified: 2019 June 28 17:36 by www.airgeo.org
Georgia
Georgia rest and travel

Kutaisi

Kutaisi history

Kutaisi was the ancient capital of Georgia, until 1125 AD, the city is located in the famous Kolkha valley with a cozy climate and full of attractions. The history of Kutaisi is rich in events from epic battles to historical agreements. During the 24 centuries of existence, the city was captured, liberated, renamed, restored, abandoned and re-populated many times. In Georgian history there were periods of territorial integrity and periods of fragmentation during which the political status of Kutaisi also changed. Georgia has always been the focus of attention of larger countries, and due to the fact that Kutaisi is located at the intersection of the main roads that can lead you to any point of the country, the role of this city is difficult to overestimate. In addition, one should not forget the fact that the famous “Silk Road” passed through Kutaisi due to which the culture and architecture of the city assimilated dozens of ancient peoples.

Kutaisi - central fontain

How to get to Kutaisi

As it was written earlier, Kutaisi is located in the center of Georgia, so you can get here in many different ways. If you recall the four basic elements, you can use any: By air you can get by plane, by water you can get through one of the ports, for example Batumi by ship, by land you can get by bus, car or bicycle and in this case we use just two elements of earth and fire.
About five kilometers from the city is Kopitnari International Airport. In the center of the city built a large bus station. What I want to emphasize is that it is not difficult to get to Kutaisi.
In Kutaisi, a lot of different housing for every taste. You can book a hotel of a premium class such as Hotel “King David”, and you can find a cheap hostel. For lovers of live communication there is a private sector. In any case, is very simple.

What to see in Kutaisi?

After you have arrived in Kutaisi, it is important to understand where to go and what to see. For a start, it is better to visit the Historical Museum, which contains exhibits of the rich cultural heritage of two millennia. Then you can go to the art gallery, there are two arguments in favor of this: 1. The gallery next to the museum, 2. In the gallery you can find really interesting pictures. Due to the rich historical heritage in the city there are dozens of churches built in various cultural and architectural styles, which gives them a completely unique individuality.

Georgia - Kutaisi - Bagrat cathedral

First of all, you should pay attention to the Bagrati Cathedral, which rises above the city like an eagle’s nest. The cathedral was recently restored and restored to its original appearance. Here you can also find the ruins of a fortress that surrounded and defended the cathedral. If you climb the fortress wall, you can see at least three different churches with different architectural styles.
Also, to see the wonderful architectural works it is worth going out of town. For example, the Gelati complex, which consists of a cathedral, a fortress and an academy, as well as the Motsameta monastery, built on top of a mountain and surrounded by a river. I must say that here you can have a nice picnic and swim. Then you can visit the natural reserve Sataplia, in which you can see the fossilized dinosaur footprints.

Georgia - Kutaisi - Opera house

Entertainment in Kutaisi

If you want to diversify your evening, you can go to the Kutaisi Theater or the Opera. As a rule, quite good classical plays are staged there. If you are relaxing with children, then you will not be uninteresting to visit the amusement park, you can get there by car or by cable car.

If you want to have fun at night, there are some really good night clubs (for example, “Suliko”), where you can enjoy live music and refreshments. If you want to try traditional cuisine and listen to Georgian national music, I can recommend the restaurant “Qalaquri” or “Samefo”.

Transport and location
|
While using any website content, target website should contain link to airgeo.org source page, authorship should be reserved.
Any watermark removal in prohibited.
Any content should be used with permission © info®airgeo.org