Öffentlicher Verkehr was last modified: 2020 July 3 23:02 by www.airgeo.org info(@)airgeo.org www.airgeo.org www.airgeo.org
airGEO.oRg

Öffentlicher Verkehr

Public transport in Georgia

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich zu bewegen:

  • Taxi. Taxi ist die einfache und bequeme Möglichkeit der Fortbewegung. Es ist ziemlich billig (3-5 GEL) und es ist nicht mit Ziel beschränkt. Selbstverständlich sollten Sie daran denken, dass dann weiter gehen Sie, desto größer ist Rechnung.
  • Shuttle-Bus. wird am häufigsten verwendet Verkehr. Es sogar billiger als Taxi, aber auf eigene Strecken beschränkt. Egal, ob Sie von einer Seite der Stadt zur anderen zu gehen, oder Sie diceded einige Fern rest-Ort wie Sataplia oder Prometheus Höhle zu besuchen. Sie können mit dem Shuttle-Bus mit sehr wenig Aufwand zu gehen. Im Allgemeinen ist es ratsam, einige georgische Worte mit Fahrer zu kommunizieren wissen. An Bord Shuttle-Bus sollten Sie es mit Aufgang der Hand zu stoppen, so dass Fahrer kann verstehen, Sie fahren möchten, oder am Busbahnhof, der in der Nähe von zentralen Markt der Stadt befindet.
  • Bus Es gibt zwei verschiedene Buslinien:. Kreisförmigen und der Interstate. Wenn Sie rund um Stadt zu bewegen wollen, können Sie an der Bushaltestelle warten, aber wenn Sie in eine andere Stadt oder ein Dorf gehen wollen, sollten Sie Ticket am Busbahnhof kaufen. Tickets kosten in der Regel rund 7 lari.

Public transport was last modified: 2020 July 3 23:02 by www.airgeo.org info(@)airgeo.org www.airgeo.org www.airgeo.org
airGEO.oRg

Public transport

Public transport in Georgia

There are several ways to move around:

  • Taxi. Taxi is most simple and convenient way of moving around. It is pretty cheap (3-5 GEL) and it is not limited with destination. Of course you should remember, that then further you go, the greater is bill.
  • Shuttle bus. Is most commonly used transport. It even cheaper than taxi, but is limited to dedicated routes. No matter if you go from one side of the city to another, or you diceded to visit some remote rest-place like Sataplia or Prometheus cavern. you can go by shuttle bus with very little expense. It is generally good idea to know few Georgian words to communicate with driver. To board shuttle bus you should stop it with rising of hand, so driver can understand you want to ride, or at bus station, which is located near central city market.
  • Bus. There are two different bus routes: circular and interstate. If you want to move around city, you can wait at the bus stop, but if you want to go to another city or village you should buy ticket at bus station. Tickets usually cost around 7 lari.