Bagrat Cathedral was last modified: 2020 July 11 18:44 by www.airgeo.org info(@)airgeo.org www.airgeo.org www.airgeo.org
airGEO.oRg

Bagrat Cathedral

Georgia - Kutaisi - Bagrati

Standort

Bagrati Cathedral, in Westgeorgien in der Stadt Kutaisi gefunden und ist das Markenzeichen der Stadt. Die Kathedrale befindet sich auf einem Hügel, auf dem Berg Ukmerioni, so dass es von überall in der Stadt gesehen werden kann. Um zum Tempel zu gelangen, muss man die gewundenen Straßen aus gepflastertem Granit besteigen. Bereits am Eingang sind die Überreste der Stadtmauern und Türme zu sehen. Der Innenhof ist mit einem schönen grünen Grasteppich bedeckt, der von weißen Sandpfaden durchzogen ist. In der Mitte des Hofes steht ein riesiges Domgebäude, das durch seine Größe und Architektur beeindruckt. Vor dem Tempel steht ein großes christliches Kreuz. Auf der einen Seite des Hofes bietet sich eine schöne Aussicht auf die Stadt. Touristen in großen Mengen besuchen die Kathedrale.

Georgia - Kutaisi - Bagrat cathedral - Yard

Baugeschichte Bagrati

Cathedral begann im X Jahrhundert unter der Führung von König Bagrati III Bagrationi zu bauen und endete 1003 Jahre. Es war das "goldene Zeitalter" Georgiens, das Land war stark, reich und hatte Anerkennung. Die Kathedrale war die Verkörperung der Macht. König Bagrati, dessen Name Kathedrale genannt wird, begann fünf Jahre nach dem Ende des Baus den Kampf für die Vereinigung Georgiens. Später wurde seine Arbeit von David dem Baumeister fortgesetzt, der in dieser Kathedrale gekrönt wurde. Die Bagrati-Kathedrale hebt sich unter anderen georgischen Kirchen ab. Dies ist die einzige Kathedrale dieser Größe auf einem Berg gebaut. Stuckverzierungen und -schnitzereien im Tempel sowie die Überreste eines Mosaiks auf dem Boden vermitteln eine Vorstellung von den Fähigkeiten georgischer Architekten und Künstler des Goldenen Zeitalters. Bagrati Cathedral sowie andere Kirchen Georgiens waren ein kulturelles und religiöses Zentrum, hier lernten junge Menschen die georgische Sprache, sowie verschiedene Wissenschaften. In den Tagen der feindlichen Überfälle versteckten sich die Menschen hier. Auch hier begruben sie die Toten, krönten die Könige, hielten Feste und heirateten, mit anderen Worten, alle wichtigen Ereignisse fanden innerhalb dieser Mauern statt. Der christliche Glaube sammelte Menschen und stärkte den Staat, auf den König Bagrat so begierig war.

Neue Geschichte

Bis heute sind nur wenige Fresken erhalten geblieben, besonders bemerkenswert ist die Wandmalerei mit der Darstellung der Jungfrau Maria, auf der die Inschrift mit dem Datum des Tempels gut erhalten ist. Die Kathedrale von Bagrati stand lange Zeit, fünf Jahrhunderte lang, in ihrer ursprünglichen Form, erst im XVII. Jahrhundert wurde sie stark beschädigt, als die Osmanen Kutaisi eroberten, das Dach von einer Explosion von Schießpulver zusammenbrach und natürlich der gesamte Tempel schwer beschädigt wurde. Einige Jahre später wurde der gesamte östliche Teil der Verteidigungsfestung zerstört. 1994 wurde der Bagrati-Tempel in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Im Jahr 2010 begannen Restaurierungsarbeiten an der Restaurierung des Tempels und heute hat es sein ursprüngliches Aussehen wiedererlangt. 2012 auf der Kuppel errichtete ein Kreuz. Die Kirche kehrte in die Kirche zurück und dort finden bereits Gottesdienste statt.

Video: Bagrat Cathedral
Verwandte Links
Karte anzeigen

Bagrati Cathedral was last modified: 2018 December 25 18:59 by www.airgeo.org
Georgia
Georgia rest and travel

Bagrati Cathedral

Georgia - Kutaisi - Bagrati

Location

Bagrati Cathedral, found in western Georgia in the city of Kutaisi and is the hallmark of the city. The cathedral is located on a hill, on the mountain Ukmerioni, so it can be seen from anywhere in the city. In order to get to the temple, one must climb the winding streets of cobbled granite. Already at the entrance are visible the remains of the city walls and towers. The courtyard is covered with a pleasant green grass carpet cut by white sandy paths. In the middle of the courtyard there is a huge cathedral building that impresses with its size and architecture. In front of the temple there is a large Christian cross. On one side of the courtyard offers a beautiful view of the city. Tourists in large quantities visit the cathedral.

Georgia - Kutaisi - Bagrat cathedral - Yard

Construction history

Bagrati Cathedral began to build in the X century under the leadership of King Bagrati III Bagrationi and finished 1003 year. It was the “golden age” of Georgia, the country was strong, rich and had recognition. The cathedral was the personification of power. King Bagrati, whose name is named cathedral, five years after the end of construction began the struggle for the unification of Georgia. Later his work was continued by David the Builder, who was crowned in this cathedral. Bagrati Cathedral stands out among other Georgian churches. This is the only cathedral of this size built on a mountain. Stucco molding and carving in the temple, as well as the remains of a mosaic on the floor give an idea of ​​the skill of Georgian architects and artists of the golden age. Bagrati Cathedral as well as other churches of Georgia was a cultural and religious center, here young people were taught the Georgian language, as well as various sciences. In addition, in times of enemy raids, people were hiding here. It was also the place where the dead were buried, crowned kings were crowned, celebrations were held and married, in other words, all important events took place within these walls. The Christian faith rallied people and strengthened the state, which King Bagrat was so eager for.

Newest history

Not many frescoes have survived to the present day, especially it is possible to note the mural depicting the Virgin Mary, on it is well preserved the inscription, which indicates the date of construction of the temple. Bagrati Cathedral stood for a long time, for five centuries, in its original form, only in the XVII century it received significant damage when Kutaisi captured the Ottomans, the roof collapsed from an explosion of gunpowder and of course the entire temple was greatly damaged. A few years later, the entire eastern part of the defensive fortress was destroyed. 1994 Bagrati Temple entered the UNESCO World Heritage List. In 2010, restoration work began on the restoration of the temple and today it has regained its original appearance. 2012 on the dome erected a cross. The church returned to the church and there are already held worship services.

Video: Bagrati Cathedral
Transport and location
|
While using any website content, target website should contain link to airgeo.org source page, authorship should be reserved.
Any watermark removal in prohibited.
Any content should be used with permission © info®airgeo.org